Jugendgruppe

Rastenberg

Hallo DU,

mein Name ist Falk Grosse. Ich bin Jugendmitarbeiter im Kirchenkreis Apolda-Buttstädt und übernehme die Jugendarbeit der Familie Simon im Bereich Rastenberg. 

  2023 soll es wieder eine offene Jugendgruppe geben.

Bei diesem Projekt wollen wir uns einmal im Monat (an Samstagen oder ganzes WE) treffen, um gemeinschaftlich etwas zu unternehmen. Diese Unternehmungen erstrecken sich von Wanderungen über Themennachmittage bis hin zu Ausflügen mit Übernachtungen. In der Vergangenheit waren wir unter anderem beim Lasertag in Halle, absolvierten einen Selbstverteidigungskurs mit Filmabend oder fuhren 4 Tage zu Besuch in eine Begegnungsstätte nach Polen.

Dabei werden christliche Werte vermittelt und gelebt. Biblische Geschichten können genauso Grundlage der Aktionen sein, wie Themen aus dem Alltag, der Zukunft oder Vergangenheit. Vieles ist möglich und ich baue auf die Vorschläge, Wünsche und Anregungen eines jeden einzelnen Teilnehmers. Wir werden diese Gemeinschaft zusammen gestalten.

Jedes Kalenderjahr wird es die Möglichkeit geben, dass ihr die Konfirmation empfangen könnt. Diese Entscheidung kann jeder für sich selbst entscheiden. Sie soll kein Gruppenziel unserer Gemeinschaft sein, auf das wir hinarbeiten. Das heißt, auch alle die nicht konfirmiert werden wollen oder die Entscheidung für sich noch nicht getroffen haben, sind herzlich eingeladen.

Entscheidet sich jemand zur Konfirmation, wird es mit Pfarrerin Christiane Eckert ein zusätzliches Konfirmationsgespräch geben. Sie wird auch die Konfirmation in Rastenberg bzw. im Heimatort durchführen. Auch eine Konfirmation nach dem 14. Lebensjahr ist möglich.

Wenn ihr Interesse habt, kommt zum Infoabend oder lasst es mich per Mail wissen.

Getauft sein ist keine Voraussetzung!!

Infoabend und Kennenlernrunde:  02. Dezember, 19 Uhr im Gemeindehaus Rastenberg 

 Ich freue mich über jeden Einzelnen von euch!

Bleibt behütet!

Euer Falk Grosse

falk.grosse@ekmd.de